Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Die Suche geht weiter...

... und momentan ist ein Ende nicht abzusehen.

Leute, ich bin's leid.

Gestern hatte ich mal wieder das Vergnügen mit einem Prachtexemplar von Vermieter.
Die Wohnung, ansich wirklich nett geschnitten, am Stadtrand von Köln hätte mich auch fast begeistert, wenn nicht oben genannter Vermieter im Haus leben würde, denn der war alles andere als nett.

In seinem halbstündigen Monolog rund um das Thema Mieter stellte er unter anderem fest, dass er nichts gegen Ausländer habe, solange sie nicht in seinem Haus lebten, und auch Kinder seien herzlich willkommen, man könne sie ja schließlich nicht anbinden, auch wenn sie übers (schlecht verlegte) Laminat rennen.
Naja, und wenn meine Katzen in seinem Goldfischteich, den ich eigentlich eher als Sickergrube a la Kläranlage bezeichnen möchte, auf Angeltour gehen würden, würde er ihnen den Hals umdrehen.
Aber mich fände er auf Anhieb sympathisch. Na Bravo.

Auf meine Frage, weshalb die derzeitigen Mieter denn nach nur einem Jahr auszögen, wurde mir mitgeteilt, man habe sich überworfen, weil sie ihrer vertraglichen Pflicht der Treppenreinigung nicht nachgekommen seien.
Ich bin sofort vom Glauben abgefallen.

Man könnte ja nicht immer Glück haben, schwadronierte er weiter, aber mich fände er auf Anhieb sehr sympathisch und wollte mir die Wohnung auch sogleich vermieten, obwohl er es, wie er mehrmals betonte, finanziell garnicht nötig habe.
Na Bravo. Was blieb mir also anderes übrig, als mich angemessen über dieses "Kompliment" zu freuen?

Ich vertröstete ihn damit, mich bis morgen zu entscheiden und verabschiedete mich mit dem debilsten Grinsen, dass ich im Repertoire habe - sogar mein Freund war fassungslos.

Glücklicherweise habe ich meine Gesichtszüge nach jahrelanger Übung soweit unter Kontrolle, dass er mir meine Abneigung nicht anmerkte, sonst hätte ich jetzt wohl auch ein blaues Auge-
ganz so, wie die Hausherrin.

In diesem Sinne, bis neulich.

+++herrKiller+++

27.7.09 00:56

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen